Who Runs for President?

Die Grundkursschüler des diesjährigen 12er Jahrgangs (PHa) beteiligen sich an einem internationalen Projekt von teachaboutus.org in dem es darum ging, herauszufinden, wie die Wahlentscheidung eines zugelosten US Staates im November voraussichtlich ausfallen würde. 

Der Staat, über den wir Informationen sammelten, war Arkansas. Nicht, dass wir schon viel von dem Staat gehört hatten, aber das war schnell gelöst. Einige SchülerInnen beschäftigten sich mit den Biografien der Kandidaten, andere recherchierten die geographische Lage und die politischen Gegebenheiten, andere wiederum die politischen Ziele der Kandidaten. Als alles zusammengetragen war, stimmten wir in einem padlet über die mögliche Wahlentscheidung ab. Als Ergebnis kamen erstaunliche Informationen und witzige Interviews heraus, die von den SchülerInnen gekonnt vorgetragen wurden und auch bei der Wahlentscheidung lagen wir richtig…Arkansas hat Republikanisch entschieden.

Jetzt, wo die Wahlen vorbei sind, lohnt ein reflektierender Blick auf das Geschehen.

Wenn ihr auch Spaß an Projektarbeit habt, schaut ruhig mal, ob es auf der Website was für euch gibt.

Jaqueline und Elisa bei der Recherche