Abschlussprüfungen in Gryfino

In wenigen Wochen werden sich unsere zukünftigen Abiturienten aus dem Lyzeum Gryfino der Eignungsprüfung zur Aufnahme in die Jahrgangsstufe 11 der Gesamtschule Talsand stellen. Wie in jedem Jahr ist die Anspannung sehr groß! Ein Jahr erfolgreichen und sehr intensiven Deutschunterrichts bei Herrn Dr. Bieligk liegen hinter unseren „Zukünftigen“. Auch in den Fächern Geschichte und Politik hatten sie bereits die Möglichkeit, den Fachunterricht in deutscher Sprache zu erleben. Bereits im Vorfeld sind durch die Teilnahme an Projekten der AG „Freunde Polens“ unserer Schule erste Kontakte geknüpft worden und Freundschaften entstanden.
Wir alle wünschen unseren zukünftigen Mitschülern viel, viel Erfolg bei dieser Prüfung und freuen uns, sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Im Namen aller Schüler und Lehrer der Gesamtschule Talsand!
Dr. W. Bieligk, AG „Freunde Polens“