Die Schule hat begonnen!

Pünktlich am 1. September startete auch an der Gesamtschule Talsand das neue Schuljahr. 400 Schüler in den Klassen 7 bis 10 und 239 Schüler in der Abiturstufe standen nach 6 erlebnisreichen Ferienwochen pünktlich zum Unterrichtsbeginn vor der Schultür. Besonders herzlich wurden 109 „neue“ Schüler in Klassenstufe 7 und 75 in Klassenstufe 11 begrüßt. Drei Projekttage sollen diesen Schülerinnen und Schülern helfen, sich schnell in der neuen Schule zurechtzufinden.
Am Mittag fand noch ein besonderes Ereignis statt: 18 Schüler der SEK II zogen in das neu vom EJF für unsere Schüler errichtete Wohnheim am Aquarium ein. Dadurch entfällt der weite tägliche Schulweg für diese Schüler und die Lernbedingungen verbessern sich deutlich.
Ich wünsche allen Schülern und Lehrern ein interessantes und erfolgreiches Schuljahr 2008/09.
Gudrun Riehl