„Talsand 25“ – Wir feiern Geburtstag!

„25 Jahre Gesamtschule Talsand. Das wollen wir gebührend feiern!“. Schüler, Eltern und Lehrer engagieren sich schon seit Monaten und haben viel geplant, um ein schönes Fest zu feiern.

Am 27.09. gibt es um 18.00 Uhr  einen Festakt im „Kosmonauten“ mit Schülern, Lehrern, Sponsoren und geladenen Gästen. Ein literarisches und musikalisches Kulturprogramm umrahmt die Veranstaltung.

Die Akteure proben schon fleißig und haben mächtig Lampenfieber. Die Generalprobe findet bereits am 26.09. in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr ebenfalls im Saal des Vereinshauses „Kosmonaut“ statt.

Zur Generalprobe werden neben Schülern und der aktuellen Lehrerschaft auch viele ehemalige Lehrer der Gesamtschule Talsand erwartet, so dass ausgiebig über die gemeinsame „Schulzeit“ geplaudert werden kann.

Leider konnten wir nicht alle „Ehemaligen“ erreichen, weil sich möglicherweise ihre Adressen geändert haben oder alte Listen nicht mehr zugänglich waren. Wir möchten sie deshalb auf diesem Wege herzlich einladen, an der Generalprobe am Dienstag teilzunehmen.“

Den Höhepunkt bildet zweifellos das Schulhoffest am  27.09. mit einem vielfältigen bunten Programm. Spaß und Unterhaltung sind garantiert. Um 8.00 Uhr geht es los. Darauf haben sich neben Schülern und Lehrern auch  ehrenamtliche Helfer und Vertreter von DRK, AOK, Feuerwehr und viele andere vorbereitet. Sie begleiten an Ständen auf dem Hof und im Haus das rege festliche Treiben unserer Schülerinnen und Schüler.

Jetzt hoffen wir nur noch auf schönes Wetter und viele gut gelaunte Besucher.

 

Hartmut Zimmermann

Schulleiter