„The Pou´s“ verteidigen Titel

Schulmeisterschaft VB 2012Die im letzten Jahr noch unter dem Namen „Familie Gensch“ gestarteten 12er Damen „The Pou´s“ wurden bei der diesjährigen Schulmeisterschaft im Volleyball der Sekundarstufe II abermals verlustpunktfrei Turniersieger. Mit nur einem verlorenen Spiel gelang den erstmalig startenden 11ern „Leseners Biester“ die Vizemeisterschaft. „Die Blondies“ komplettierten mit ausgeglichenem Punktekonto (4:4) die Medaillenränge und somit das gute Abschneiden der 11er Mädchen. Die 13er „Arndti´s Langstrumpf“ hätten den ersten Preis für ihre Kostümierung verdient, doch hinderte diese die Mädels womöglich doch zu sehr an ihrem Spielfluss, sodass sie nur ein Spiel gewinnen konnten, und zwar gegen die 12er „Die Schneekugeln“, die leider viel Lehrgeld zahlen mussten und ohne Satzgewinn blieben.

Das 11er Herren-Team „Die Gegner werden gecockt“ lehnte sich bei seiner Namensgebung recht weit aus dem Fenster, doch stürzte es nicht. Im Gegenteil, die Mannschaft setzte sich souverän ohne Punktverlust durch und siegte in einem spannenden Finale gegen die 13er „Groß Arndtig“ in zwei Sätzen. Der Vorjahressieger und Titelverteidiger „The Henselers reloaded“ (12) setzte sich zwar in der Gruppe ohne Mühe durch, verlor aber das Halbfinale. Im Spiel um Bronze war das Glück dann mit nur zwei mehr erzielten Punkten gegen die 13er „Die Hobbits“ auf ihrer Seite. Nomen est omen könnte man beim Team „Pink PWNYhof“ (12) vermuten, wenn man dessen Endergebnis (6. Platz) betrachtet, doch gingen die Sätze allesamt sehr knapp verloren. Das 11er Team „Kann nur besser werden“ machte seinem Namen alle Ehre und belegte immerhin den vorletzten Rang.

Allen Schiedsrichtern, Helfern und dem Cateringservice der JST 13 gilt ein besonderer Dank für das Gelingen der Veranstaltung sowie den Teams, die mehrheitlich hochklassiges Volleyball zeigten.

R. Johs