Auf dem Boden der Realität zurück

Das Regionalfinale im Fußball am 05.04. zeigte einmal mehr, dass unsere Jungen der 7.-9. JST ihr Ziel der Landesfinalteilnahme doch etwas zu hoch gesteckt hatten. An die souveräne Leistung der Qualifikationsrunde konnte angesichts der starken Konkurrenz aus u.a. Zepernick, Eberswalde und Finow nicht angeknüpft werden. Hatte zu Beginn des ersten Spiels gegen Zepernick Florian Koch unsere Mannschaft mit einer Glanzparade noch vor einem frühen Rückstand bewahrt, wurde kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus dann doch der Gegentreffer kassiert. Eine Direktabnahme von Justin Bischoff in letzter Spielsekunde wurde vom gegnerischen Torhüter gerade noch an die Latte gelenkt und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Gegen das Team vom Humboldt-Gymnasium Eberswalde waren unsere Jungs körperlich unterlegen und blieben in der Abwehr nicht konsequent genug an Ball und Spielern, sodass nach gutem gegnerischen Zusammenspiel drei straffe, platzierte Schüsse zur 0:3-Niederlage führten. Die letzte Begegnung in der Gruppe gegen das Gymnasium Prenzlau brachte unserem Team dann mehr Spielanteile, was nach Vorarbeit von Justin Bischoff zum 1:0-Siegtreffer durch Marvin Katzer führte, der den Ball gefühlvoll am Torwart vorbei ins Netz schlenzte. Als somit nur Drittplatzierter in der Gruppe wurde das Halbfinale knapp verpasst, was nur zum Spiel um Platz 5 und 6 berechtigte. Hier gerieten wir nach lange ausgeglichenem Spiel durch ein Überflanken der Abwehr 0:1 in Rückstand. Nun begann eine stärkere Druckphase unsererseits, die aber außer einem flach über das Tor geköpften Ball von Marvin Katzer und einem Schuss von Tobias Meschke aus spitzem Winkel ans Außennetz nichts Zählbares einbrachte und so unserem Team der zweite Sieg verwehrt blieb. Am Ende konnten wir noch zwei Teams hinter uns lassen und belegten Platz 6.

Unser Dank gilt folgenden Sportlern: Tobias Meschke, Justin Bischoff, Dominik Ballhause, Marvin Katzer, Florian Koch, Lukas Mantik, Tom Müller, Maximilian Dorias, Christopher Lindner.

R. Johs