Besuch im Fuchsbau

 Am 24.11.10 fuhren ca. 50 Schüler der Oberstufe im Schutze der Dunkelheit nach Berlin. Ihr Ziel war die Max-Schmelling Halle. Die Hinfahrt im Reisebus war noch von Stille und Zurückhaltung geprägt. Als es dann aber langsam in Richtung unserer Plätze ging (die Lehrer saßen natürlich in der ersten Reihe) lockerte sich die Anspannung auf. Nach der ersten Halbzeit ging es dann richtig los: Tore der Füchse wurden Lautstark gefeiert und Fehler der Gegner brachten die Stimmung noch weiter auf Hochtouren. Die Atmosphäre glich einem Hexenkessel. Der Fuchsbau bebte und bis zu letzt blieben beide Mannschaften gleich auf. Jedoch in den letzten 2 spannenden Minuten bauten die Füchse noch einen Vorsprung von 4 Toren auf und gewannen mit 32:28. Alle Fans standen auf ihren Plätzen und die Stimmung unserer mitgereisten Leute war am Höhepunkt angelangt. Man kann sich also denken das die Rückfahrt einfach der Wahnsinn war. Alle sangen waren gut gelaunt und feierten ab. Auch wenn sich so mancher Musiklehrer die Ohren abgeklebt hätte bei unseren Schlager-Liedern und Schlachtrufen. Ein wirklich gelunger Ausflug mit einem wirklich gelungen Ende. Wir hatten aufjedenfall unseren Spaß. Hoffentlich wird der nächste Ausflug genauso wie dieser.
Martin B. und Maximilian K.