Bombendrohung

Sehr geehrte Eltern,

wir wurden heute Morgen (Freitag, 16.11.18) von Schülern informiert, dass es auf Instagram eine Bombendrohung gegen unsere Schule für den heutigen Tag gibt.

In Absprache mit der Polizei entschied die Schulleitung, diese Drohung ernst zu nehmen und alle Schülerinnen und Schüler nach der ersten Stunde aus Sicherheitsgründen nach Hause zu schicken.

Im Moment ist die Polizei dabei, das Schulhaus zu durchsuchen.

Das staatliche Schulamt Frankfurt/Oder und das Schulverwaltungsamt Prenzlau wurden informiert.

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit unserem Vorgehen im Interesse Ihrer Kinder gehandelt haben.

Schulleitung der Gesamtschule Talsand

Update 10.20 Uhr:

Soeben wurde das Schulhaus von der Polizei freigegeben. Es wurde kein Sprengstoff gefunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Der Unterricht findet am Montag nach Plan statt. Bitte die App beachten.