Bot an der technischen Hochschule Wildau

Besuch der technischen Hochschule Wildau

Bei einer Studientour nach Wildau haben wir , die Klasse 9/5 ,am 28.4.2017 das Studentenleben kennengelernt.
Zuerst gab es eine Vorlesung zum Thema Flugzeugbau und wie es in der Zukunft weitergehen könnte, danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt: z.B. Hochschulsport oder Robotik u. a.
In der Gruppe ‚Robotik‘ haben wir als erstes eine Einführung gehört über Roboter früher und heute, dann durften wir die Roboter ausprobieren, die die Studenten gebaut und programmiert haben.
Zum Abschluss trafen wir uns wieder im Vorlesungsraum und haben “ Wer wird Millionär“ gespielt um zu testen, welche Begriffe wir im Laufe des Vormittages gelernt hatten. Wer etwas richtig gesagt hatte, dessen Reihe konnte in die Pause gehen und noch in der Mensa essen.
Es war gut, mal zu sehen, wie man als Student lernt und arbeitet.

Alina und Marielle 9/5