Doppelte Titelverteidigung

Spiel, Satz und Sieg hieß es wieder beim traditionellen Volleyballturnier der Sekundarstufe II. Auch in diesem Jahr konnten hochspannende und technisch überaus gutklassige Spiele beobachtet werden. Die Sporthalle Dreiklang bot mit ihren Zuschauertribünen und der guten technischen Ausstattung auch das entsprechende Ambiente dafür.

Wieder jeweils sechs Damen- und Herrenteams stritten um den Schulmeistertitel, der jedoch in diesem Jahr sowohl bei den Herren als auch bei den Damen bei den Vorjahressiegern blieb. Im männlichen Finale unterlagen die 12er „Balr“ dem Titelverteidiger „B.A.D.T. United“ aus der JST 13. Bei den Damen setzten sich die 13er „Nimmduichhabihnsichaa“ gegenüber den 12ern „The little one’s“ durch. Alle vier Finalisten standen sich bei gleichem Ergebnis auch schon in den Gruppen gegenüber. Einen achtbaren dritten Rang erreichten die 11er Damen vom „Team Six“, die nach der Vorrunde sogar Gruppensieger waren. Sie gewannen im „Kleinen Finale“ gegen „Die Unglaublichen“ aus der JST 12. Das Herrenbronze ging an „Das Team, das mir am besten gefällt“ (13), das die 11er „Nettofighter“ auf Rang vier verwies. Im Spiel um die Plätze 5 und 6 mussten die Damen der „Sieger der Herzen“ (11) gegen die 13er  „Bis ein Nagel bricht“ sogar in die Satzverlängerung, gewannen dann aber doch recht deutlich. Bei den Herren verteidigten die 12er „#sebbforpresident“ ihren 5. Platz aus dem Vorjahr erfolgreich gegen die „Legends“ aus der JST 11.

Allen Aktiven, Beteiligten und Helfern wieder ein großes Dankeschön für das Gelingen des Events. Ein besonderer Dank geht an den Catering-Service der JST 13 unter der Federführung von Jessica Gärtner, Celine Sdrenka und Marcus Berger.

R. Johs