Erfolgreiche Teilnahme am Regionalfinale im Basketball

Am 28. 11. 08 haben unsere besten Basketballer der Klassenstufen 10 und 11 am Regionalfinale in Bernau teilgenommen. Anwesend waren sieben Teams aus Bernau und Schwedt und es ging um die Qualifikation zum Landesfinale, welches nur die Siegermannschaft erreichen konnte. In der Vorrunde ist es unserer Mannschaft gelungen die Teams der Oberschule am Rollberg aus Bernau und das Barnim-Gymnasium Bernau jeweils knapp zu besiegen womit unser stark spielendes und vor allem kämpferisch sehr gut aufgestelltes Team bereits im Halbfinale stand. Gegner in diesem Spiel war die Mannschaft des Gauß- Gymnasium, welche wir im Kreisfinale noch knapp mit 21 : 19 besiegen konnten. Diese Leistung konnte diesmal mit einem 30 :20 Sieg noch einmal deutlich gesteigert werden. Im Finale trafen wir auf die Mannschaft des Praetorius- Gymnasiums Bernau. Dieses Team hatte bis dahin alle Gegner deutlich geschlagen und leider mussten auch wir deren Überlegenheit anerkennen und uns mit einer 41: 17 Niederlage aus dem Turnier verabschieden.
Für ihre tolle Einsatzbereitschaft in diesem gut organiserten Wettkampf möchte ich den Basketballern Thomas Jankowski, Phillip Büchner, Henrick Heinze, Franko Böhlke, Filip Hintze , Dennis Hornberger und userem überragend auftretenden Kapitän Kevin Kuhl meinen herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön aussprechen.
Ralf Lesener