Fußballer für Regionalfinale qualifiziert

Schon im Oktober mussten sich unsere Jungen der 7.-9. Klassen im Rahmen des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” mit Teams aus Schwedt und Angermünde auseinandersetzen. Gleich im ersten Spiel gegen die Dreiklang-Oberschule lag unsere Mannschaft schon früh mit 0:1 zurück, ehe 3 Tore von Max Mademann und 1 Tor von Markus Regler doch noch für ein spielerisch überzeugendes 4:1 sorgten. Im zweiten Spiel gegen die Ehm-Welk-Oberschule Angermünde war unser Team von Beginn an spielbestimmend, sodass fast folgerichtig das 1:0 durch Max Mademann  fiel, der damit seinen 4. Treffer erzielte. Dank eines sehr gut aufgelegten Maximilian Dorias im Tor, der unser Team mehrfach vor dem Ausgleich bewahrte, konnte schon vor dem letzten Spiel mit nunmehr 6 Punkten die nächste Runde gebucht werden. Nach anfangs ausgeglichener Partie nahmen im dritten Spiel die Gaußianer mehr und mehr das Heft in die Hand und siegten am Ende doch deutlich mit 3:0, was uns zugleich den 2. Platz bescherte. Wir wünschen unserem Team mit einem ähnlich guten Auftreten viel Erfolg beim Regionalfinale im Mai 2010.
Unsere Schule vertraten: Phillip Rieck, Maximilian Mademann, Maximilian Dorias, Fabian Sdrenka, Christopher Löhrs, Markus Regler, Sebastian Klüter, Nico Gerlach, Oliver Lüddecke und Tom Wetzel.
R. Johs