Hallo Leute,

wir möchten euch einmal kurz und knapp unser Projekt „Interactive RPG-Maker“ vorstellen. Auf die Idee sind wir in der 12.Klasse im Seminarkurs (Berufs und Studienorientierung) bei Frau Pohle-Hahn gekommen. Wir sollten ein einjähriges Projekt erstellen, welches etwas mit unserem Traumberuf zu tun hat. Uns wurde schnell bewusst, dass dies nur etwas mit Computer und Games zu tun haben darf, und zwar ein Spiel mithilfe einer Engine selbst zu programmieren. Wir setzten uns hin, arbeiteten ein vollständiges Konzept aus. Vorerst ging es nur schleppend voran, aber mit der Zeit entwickelten wir immer mehr Ideen und hatten somit auch direkt eine gute Story für das Spiel. Die Engine, mit welcher wir arbeiten, nennt sich RPG-Maker, mit der man Pokemon-Änliche Spiele erstellen kann. Mittlerweile stehen wir nach etwas Zeitdruck und ein paar unnötigen Problemen fast vor dem Release. Am 04.Dezember 2015 werden wir im Raum 106/107 unser Projekt vorstellen und es wird möglich sein, das Spiel anzutesten. Wenn auch DU dabei sein willst, dann melde dich bei Frau Pohle-Hahn, so dass wir die Zuschauer besser kalkulieren können.

Tobias S. und Patrick O. ;)“