Handballbundesliga

Am 17. Februar 2010 fuhren wir, die Sekundarstufe II, um 16.45 Uhr zur Max-Schmeling-Halle nach Berlin, um uns ein vielversprechendes Handballspiel der ersten Handballbundesliga anzusehen.
Dieses Mal war der SG Flensburg-Handewitt zu Gast im „Jagtrevier“ bei den Füchsen in Berlin und das wollte sich kaum jemand entgehen lassen. Die Halle war mit über 8.000 Zuschauern fast ausverkauft. Um 20.15 Uhr war Anpfiff und die kompletten 60 Minuten Spielzeit waren gespickt mit purer Spannung, in der die Fans der Füchse Berlin ihrer Mannschaft kräftig Rückenwind gaben.
Am Ende gewann der SG Flensburg-Handewitt, in der aller letzten Sekunde, nur knapp mit 26:25, trotz einer starken kämpferischen Leistung der Füchse.
Nach dem Spiel fuhren wir wieder nach Schwedt zurück, wo wir um 23.50 Uhr ankamen.
Im Namen aller mitgefahrenen Schülerinnen und Schüler möchte ich noch den Sponsor, der die Kosten für die Eintrittskarten übernommen hat, den Busfahrer, der uns heil ans Ziel gebracht hat, und besonders Herrn Lesener, der alles organisierte, einen Dank aussprechen.
Daniel Behm