Handballbundesliga

Die Sekundarstufe II der Gesamtschule Talsand kam am Mittwoch, den 18. November 2009, nach Berlin, sah das Handballspiel FüchseBerlin gegen den HSVHamburg und Hamburg siegte mit meisterlicher Klasse klar mit 37:25. Um 16.30 Uhr fuhren wir mit zwei vollen Bussen zur Max Schmeling Halle, um uns ein Spiel der Ersten Handball Bundesliga anzusehen, welches um 19.15 Uhr begann. In der Halle war eine  fantastische Stimmung. Unter den Schülern gab es einige, die Berlin anfeuerten und andere, die Hamburg anfeuerten. Die Spielzeit von 60 Minuten verging für uns wie im Fluge. Gleich nach dem Spiel fuhren wir wieder nach Schwedt zurück, wo wir gegen 23.00 Uhr ankamen. Ich persönlich und ich schätze auch im Namen aller anderen, die mitgefahren sind, möchte mich bei den Sponsor, der die Kosten für die Eintrittskarten übernommen hat, bei den Busfahrern, die uns heil ans Ziel gebracht haben, und vor allem bei Herrn Lesener, der alles organisierte, bedanken.
Daniel Behm.