Interessante Gespräche im Seminarkurs Berufs-und Studienorientierung

Auch in diesem Jahr gab und gibt es spannende Themen und interessante Referenten, die im Rahmen der Berufsorientierung und Vorbereitung auf ein Studium ihre Fachrichtungen vorstellten. So war ein angehender Eventmanager zu Gast, bei dem alle Kamera und Mikrophone ausprobieren konnten, eine zukünftige Sozialpädagogin, die ihre Berufswahl anschaulich erklärte.
Anregend war auch das Gespräch mit einem Lehramtsstudenten und ein Seminar zu ausgefallenen Berufen.
Alle freuen sich noch auf Dr. Heicappell aus dem Klinikum und einen Gast aus der Schwedter Sparkasse, sowie eine Referentin aus dem medizinischen Bereich Röntgen.
Danach wird weiter recherchiert bis jeder im Kurs seinen Weg gefunden hat und auch in der Lage ist, den Weg zu beschreiten, der ihn glücklich macht.