Poetry Slam im Heimathafen

FullSizeRenderGestern war es endlich so weit: Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 haben sich gestern um 17 Uhr an der Schule getroffen, um mit ihren Deutschlehrern zum Saalslam in den Neuköllner Heimathafen zu fahren. Viele der Schülerinnen und Schüler waren zum ersten Mal live bei einem Poetry Slam dabei. Insgesamt hatten wir einen tollen Abend zusammen und konnten viele neue Eindrücke mitnehmen.
Einige Stimmen der SchülerInnen:
„Es war sehr unterhaltsam und spannend zu sehen, wie Menschen wie wir, es schaffen schaffen zu dichten und das dann auf die Bühne zu bringen“ Benjamin, Vivien, Rebekka, Paul
„Es war sehr gut, könnte es auch in Schwedt geben.“
„Sehr interessant, muss man mal gesehen haben.“
„Es war interessant, lehrreich und dabei war es lustig anzusehen. Wir empfehlen es weiter und würden es gerne nochmal sehen.“ Jule & Jessi
„‚Sprache formt das Denken‘ Carsten Lampe“ Angie & Pentti
„Interessant, lustig aber auch galant mit Kritik gemischt. Gerne nächstes Jahr wieder!“ Micha
„Ich fand es sehr gut!“ Alexander
„Es war sehr interessant, lustig und spannend. Könnte man öfter machen.“
„Wir fanden es gut und würden gerne nochmal hingehen.“
„Ich fand es sehr gut. Für mich war es sehr inspirierend und ich bin am Überlegen, einmal selbst an so einem Wettbewerb teilzunehmen. Vielleicht im August.“ Marie

J. Zellmer