Schlaflose Nächte und Kultur am Tage

Am 7.7.08 trafen sich 25 Schüler der Klasse 8.2 um 8.45 Uhr vor der Schule und keiner wusste, was ihn erwarten würde: Himmel oder Hölle?
Für Recht und Ordnung sollten Frau Müller, Frau Schulz und Frau Clausnitzer sorgen.
Nach einer 2-stündigen Fahrt kamen wir auf Heringsdorf an, dort badeten einige in der eiskalten Ostsee. Gegen Abend kamen wir endlich in Majuwi an und konnten unsere schönen Zimmer mit eigenem Bad beziehen. Danach ging es auf einen Kulturtrip ins Kloster Eldena, was nicht alle begeisterte. Am 2. Tag hieß es für uns wieder Kultur, wir zogen durch die Altstadt von Greifswald.
Nachdem wir dies überstanden hatten, durften alle „Überlebenden“ shoppen gehen. Das anschließende Luxusschwimmbad hatte allen gut getan. Aufgrund des nicht genießbaren Essens an einem Abend mussten wir die Hausordnung ignorieren und uns etwas bei Burger King bestellen. Unser dritter Tag begann mit unserem Lieblingsthema: Physik. Wir besichtigten das Atomkraftwerk „Lubmin“. Die Idee und die schicken Schutzhelme gefielen uns, bis die Führung begann und die Helme uns beim Schlafen störten! Wer wollte durfte auf der Boddenrundfahrt die Natur bewundern oder die vielen Freizeitmöglichkeiten in Majuwi nutzen. Danach gab es zur Stärkung von Grillmeisterin Jessica leckere Würste vom Grill. Die angesammelten Kalorien konnte man in der Disco wieder verbrennen. Wir waren sehr traurig, als es am nächsten Tag für uns nach Hause ging. Bei allen, die diese Fahrt möglich gemacht haben, möchten wir uns bedanken und hoffen, dass wir noch öfter solche glücklichen Momente miteinander verbringen können.
Marie Debus, Jana Müller und Tessa Buls