Vorbereitungen auf Hunderttageball

Am vergangenem Freitag begannen Schüler der 13. Klasse mit dem Einstudieren einer Polonaise. Dieser polnischer Tanz wird am Hunderttageball im Januar 2007 aufgeführt und ist eine Tradition die in diesem Jahr im Zuge des Deutsch-Polnischen-Schulprojektes übernommen wurde. 100 Tage vor dem Abitur feiern die Schüler mit ihren Tutoren das bisher Erreichte und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss ihres Abiturs im Juni des nächsten Jahres.
Ebenfalls ist es üblich, dass die Damen an diesem Abend ein rotes Strumpfband tragen und die Herren in den nächsten 100 Tagen nicht zum Frisör gehen. Ob auch diese Tradition durchgehalten wird steht jedoch noch zur Disskusion!
Nun wollen sich die 50 Schüler regelmäßig treffen, um unter der Anleitung der polnischen Schüler den Tanz so gut wie möglich zu erlernen.
Johannes Knöfel