Was wird aus mir?

Da man als Schüler ja gar nicht früh genug anfangen kann, sich Gedanken um seine berufliche Zukunft zu machen, haben wir 7.Klässler das Angebot „Komm auf Tour“ genutzt.

In der Uckerseehalle in Prenzlau bewältigten wir Anfang dieser Woche einen Parcour mit vier Stationen. Hierbei bewerteten Betreuer unsere Stärken, wenn es beispielsweise darum ging, die „sturmfreie Bude“ wieder in Ordnung zu bringen.

Am Ende hatte jeder einen Überblick über seine Stärken. Damit ergab sich auch eine berufliche Ausrichtung. Ist ein sozialer Beruf für mich geeignet oder bin ich eher ein kreativer Mensch oder doch handwerklich begabt?

Die endgültige Berufswahl ist aus heutiger Sicht noch sehr weit entfernt für uns.

Das Projekt „Komm auf Tour“ hat uns aber schon einmal in die Spur gebracht und es bleibt zu hoffen, dass nachfolgende Jahrgänge ebenso davon profitieren können.

Wir hatten einen interessanten und informativen Tag!

Eure 7er