Wohlverdiente Ferien nach anstrengenden Wochen

Eine Woche innehalten! Das hört sich toll an.

Aber ich glaube, das haben sich alle verdient. Ob Präsenzunterricht oder für den überwiegenden Teil unserer Schülerschaft Homeschooling – die letzten Tage waren für alle nicht leicht. Und über allem schwebte und schwebt noch immer die dunkle Wolke der Pandemie.

Deshalb bedanke ich mich bei allen für die Anstrengungsbereitschaft. Ein besonderes Dankeschön richte ich an die Eltern, die neben ihren sonstigen Verpflichtungen ihre Kinder bei der Bewältigung des Distanzunterrichtes mit Rat und Tat zur Seite standen!

In den nächsten Tagen heißt es, trotz der vielen Einschränkungen, Kraft zu schöpfen für das, was nach den Winterferien kommt.

Stand jetzt ist das für die Zeit vom 08.02. – 12.02.2021 die Verpflichtung der Jahrgänge 10 und 13 zur Teilnahme am Präsenzunterricht und für die anderen Jahrgänge in dieser Zeit Unterricht in Distanz.

Aber zunächst wünsche ich uns allen erholsame Winterferien.

H. Zimmermann