Ziel erreicht!

Am Sonnabend war unser Robotik-Team T-Connections wie im vergangenen Jahr beim Semifinale in Brandenburg. Leider fielen einige Schneeflocken und die Bahn hatte dadurch zwei Stunden Verspätung. So mußten wir drei von vier Teilwettbewerben in nur einer Stunde absolvieren. Aber das Team schlug sich tapfer. Beim Robotgame erreichte es dann deutlich mehr Punkte als im Regionalfinale und dadurch den 9.Platz. Damit steigerten sie sich gegenüber dem Vorjahr und erreichten das gesteckte Minimalziel. Leider mussten wir wegen des „Schneechaos“ auch früher abreisen und verpassten damit die Auswertung der anderen Teilwettbewerbe. Sofern die Ergebnisse veröffentlicht sind, reichen wir sie nach.
Sven Ketel

Nachtrag: Einen 6. Platz in der Gesamtwertung, von 12 Mannschaften. In den Teilwettbewerben Forschungspräsentation den 2. Platz und im Robotdesign einen 5. Platz. Ziel mehr als erreicht.