Aktuelles Informationen der Schulleitung vom 23.03.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Maßnahmen aufgrund der dramatischen Entwicklung der Infektionen mit dem Corona-Virus betreffen uns alle. Die Schulschließungen, Einschränkungen im öffentlichen Leben und vor allem die Vermeidung sozialer Kontakte zeigen uns, welche Bedrohung dieses Virus für uns darstellt.

Ich möchte Sie an dieser Stelle auf die Internetseite des MBJS Brandenburg hinweisen, auf der aktuelle Meldungen und FAQs zusammengestellt sind:

https://mbjs.brandenburg.de/kinder-und-jugend/weitere-themen/corona-aktuell.html 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

ihr müsst umgehend eure sozialen Kontakte einstellen, andernfalls drohen flächendeckende Ausgangssperren!!!

Unser Appell jetzt an euch:

– Bleibt zu Hause und erledigt eure Aufgaben!

– Trefft euch vorerst nicht mit Freunden!

– Haltet die Hygieneregeln ein!

– Haltet mindestens 2 Meter Abstand zu anderen!

Wenn das Land zu solch drastischen Maßnahmen, wie Schulschließungen oder gar Ausgangssperren greift, dann ist die Lage wirklich ernst!

Das erklärte Ziel muss lauten „Flatten the Curve“, um Solidarität für die vielen schwachen Menschen zu zeigen, die eine intensivmedizinische Behandlung bei zu rasanter Infektionsausbreitung wegen Überlastung des Gesundheitsbereichs nicht bekommen werden. Es kann jeden treffen, auch eure Familien.

Wir wünschen euch und Ihnen alles Gute, Gesundheit und Kraft.

Die Schulleitung der Gesamtschule Talsand