Magie am Abend

„Eines ist euch doch wohl bewusst. In den vergangenen paar Stunden habt ihr sicher gegen ein Dutzend Schulregeln verstoßen.“ (- Prof. Dumbledore in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) Aber an diesem besonderen Abend war es den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen ausdrücklich erlaubt – und von ihren Lehrerinnen Frau Pohle-Hahn und Frau Heidenreich sogar erwünscht. In absoluter Dunkelheit und Stille im Schulhaus wurde am Donnerstag Abend mit Harry Potter und seinen Freunden gelitten, gelacht, gezaubert, gegruselt und gegessen, als diese das Monster aus der Kammer des Schreckens besiegten und so ihre Schule retteten. Am Ende waren sich alle einig: „Unheimlich, wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert.“ (- Prof. Lockhart)

(PHa, Hed)

Es gab magische Naschereien.
Die Schüler schworen auf das magische Buch des Potter.