Robotik Trainingslager

Mit dem Tag der offenen Tür ging auch das Robotik Trainingslager für die Schwedter Grundschulen zu Ende. Beim Abschlusswettbewerb gewann das Team der Grundschule „Am Waldrand“. Aber eigentlich haben alle Schüler gewonnen. Die ganze Woche über wurde an den Lego-Robotern gebaut und programmiert und die Schüler hatten viel Spass.
Für interessierte Grundschüler wird es eine Fortsetzung in einer Robotik-AG im zweiten Schulhalbjahr geben. Aber auch das Trainingslager bekommt eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Wir hoffen damit schon den Grundschüler die Technik ein wenig näher zu bringen und Nachwuchs für das Schwedter Robotik-Team der FLL zu gewinnen.
Unser Dank geht an die Stadt Schwedt, die Mineralölverbund GmbH, die IHK-Ostbrandenburg und die vielen Helfer für Ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Sven Ketel