Schach

Am 10. Juni 2008 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Kinder und Jugend im Schach in Pinnow statt und am 14. Juni 2008 die Juniorenmeisterschaften im Schach der Stadt Schwedt. Zum ersten Mal nahmen auch Schüler unserer Schule daran teil.
Trotz der Aufregung wegen der erstmaligen Teilnahme und der großen Konkurrenz durch erfahrene Schachspieler anderer Schulen waren unsere Schachspieler in ihren Altersklassen sehr erfolgreich. Medaillen erkämpften: Max Becker, Robert Nassner, Christian Hübner, Herrmann Kuntze,Toni Wosniak und Julian Stimm. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und Gratulation auch an die anderen Teilnehmern unserer Schule. Diese Teilnahme an den Schachwettkämpfen soll auch in den nächsten Jahren weitergeführt und zu einer Tradition werden. Über weitere Interessenten für den Schachsport und eine größere Teilnahme am Training würde ich mich ebenfalls freuen.
R. Buchholz