Schwimmwoche fest etabliert

Dem Abriss des Schwedter Waldbades ist es zu schulden, dass die traditionelle Schwimmwoche der 8. Klassen im Juni des vergangenen Schuljahres erstmalig im Schwedter AquariUM stattfand. Im Wechsel zwischen Schwimmen und Badminton konnte nach Abnahme aller Kriterien für die einzelnen Stufen des Deutschen Jugendschwimmabzeichens bei den Mädchen 20 x Gold, 11 x Silber und 1 x Bronze vergeben werden, bei den Jungen 28 x Gold, 13 x Silber und 1 x Bronze. Vier Schwimmanfänger blieben ohne Schwimmstufe, verbesserten jedoch ihre Fähigkeiten enorm. Den Mut, ihr Nicht-Schwimmen-Können zuzugeben, brachten zwei Jungen nicht auf und blieben der Schwimmwoche lieber unentschuldigt fern.
Auch in diesem Schuljahr wird es für die Jahrgangsstufe 8 vom 26.-30.03.12 eine Schwimmwoche im AquariUM geben, für die wir allen Schülerinnen und Schülern schon jetzt viel Freude und Erfolg wünschen.

R. Johs