Snow, Sun and Fun

20160128_143613 (640x360)Auch in diesem Jahr fand vor den Winterferien wieder unser beliebtes und traditionelles Skilager in Zusammenarbeit mit dem Gauß-Gymnasium statt. Unser Dank gilt Herrn Neugebauer-Wallura für die wie immer tolle Organisation der Reise. Wie jedes Jahr ging es mit dem Reisebus und unserem vertrauten Fahrer „Bulla“ nach Südtirol ins Gitschberg-Jochtal-Skigebiet. Bei unserem Herbergsvater Anton waren wie immer alle bestens versorgt und untergebracht. Anton verwöhnte uns alle erneut mit seinen Kochkünsten. Am Montag ging es direkt nach der Ski- und Snowboardausleihe mit dem Skifahren los. Die Anfänger begannen mit ersten Versuchen und die Fortgeschrittenen erkundeten die trotz befürchtetem Schneemangel bestens präparierten Pisten. Auch das Wetter war wie immer königlich. Wir wurden die ganze Woche von der Sonne verwöhnt, die Temperaturen brachten allerdings die Pisten zum Nachmittag zum dahinschmelzen. Dies stellte vor allem die Anfänger vor Herausforderungen.  Die meisten Anfänger mühten sich am ersten Tag auf der blauen Piste redlich. Dank Hilfestellungen durch die Betreuer Herr Justynski und Frau Geißler kamen die fleißigen Anfänger schnell voran und hatten die blaue Piste bald sicher im Griff. Am Mittwoch konnten alle ihr Können auf den Pisten des Skigebietes Plose austesten und verbessern. Die Mittagspausen wurden nicht nur durch Sonne satt, sondern auch durch leckere italienische Pizza versüßt. Auch der Tagesabschluss beim Après-Ski wurde von allen genossen, bevor es mit dem mehr oder weniger vollen Skibus zurück zur Unterkunft ging. Natürlich gab es hier ein Wiedersehen mit unserem vertrauten und beliebten Skibusfahrer, der wieder ein Lied und sein Jodeln für uns parat hatte. Am Donnerstag  erreichten wir beim Slalomwettkampf, wo jeder zeigen konnte, was er drauf hat, unseren sportlichen Höhepunkt. In diesem Jahr allerdings auf einer improvisierten Strecke. Trotzdem wurden gute Leistungen erreicht. Alles in allem war es eine gelungene Reise, die im nächsten Jahr sicher ihre Fortsetzung erfährt.

20160128_143823