„Talsand trotzt Corona!“ – Der erste Talentwettbewerb des Schulfördervereins der Gesamtschule Talsand

Am 07.06.2021 um 18 Uhr wurde es feierlich in der Aula unserer Gesamtschule Talsand. Die Sieger*innen des Talentwettbewerbs „Talsand trotzt Corona!“ wurden für ihre außerordentlichen Talente geehrt und prämiert.

Im Januar hatte der Schulförderverein alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, zu zeigen, dass die unfreiwillige Corona-Pause auch produktiv genutzt werden kann, beispielsweise, um seinem Talent nachzugehen, dieses zu üben, oder auch zu perfektionieren. Oftmals gehen eben solche Talente im hektischen Schulalltag unter, sodass der Corona-Lockdown als günstiger Zeitpunkt erschien, sich seinen bekannten oder auch verborgenen Talenten zu widmen und diese mit der Jury des Schulfördervereins zu teilen. Als Belohnung für so viel Kreativität und Mut, wurden Preisgelder in Höhe von 25€ bis 100€ ausgelobt.

Die zahlreichen Talentvideos wurden in den Kategorien „Musiker, Poeten, Farbartisten“, „Tüftler, Bastler, Zauberkünstler“ und „Tänzer, Akrobaten, Sportskanonen“ ausgezeichnet. So vielfältig wie die Kategorien, so unterschiedlich und einfallsreich waren auch die Wettbewerbsbeiträge. Das zeigt uns wieder einmal mehr, wie viel Talent in unserer Schülerschaft steckt. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Schuljahr und sind gespannt auf die zweite Runde des Talentwettbewerbs des Schulfördervereins.

Preisträger in diesem Jahr sind:

  1. Platz: Paul Tietje (13. Klasse) am Klavier
  2. Platz: Vanessa Grass (10. Klasse) mit Kostümgestaltung
  3. Platz: Isabel Stephan (12. Klasse) mit Akrobatik am Klavier
  4. Platz: Kira Reichel (10. Klasse) mit Gesang
  5. Platz: Viktoria Becker (10. Klasse) mit Comic-Zeichnung & Trine Wittkopf (13. Klasse) mit Turnartistik