Tischtennisspieler haben sich für das Landesfinale qualifiziert

Am 26. 01. 2010 haben die besten Tischtennisspieler der 7. und 8. Klassen unserer Schule am Regionalfinale in Prenzlau teilgenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (zwei Schüler haben den Termin verpennt) sind wir dann doch noch pünktlich in Prenzlau angekommen. Als vermeintliche Außenseiter hatten wir es mit den Gymnasien Prenzlau und Angermünde und der Oberschule Dreiklang zu tun. Der Spielmodus sah maximal neun Spiele pro Gegner vor, von denen mindestens fünf gewonnen werden mussten. Gespielt wurde in Einzel- und Doppelbegegnungen. Es stellte sich schnell heraus, dass wir an diesem Tag gut mithalten können. Gegen Prenzlau gelang uns ein deutlicher Sieg mit nur einem Satzverlust, gegen Dreiklang siegten wir mit zwei Satzverlusten und im Endspiel gegen das Gymnasium Angermünde gelang uns ein deutlicher 6:0 Sieg. Insgesamt konnten wir von 19 gespielten Sätzen 16 gewinnen und qualifizierten uns mit dem Sieg für das Landesfinale im März, bei dem die besten Schulen des Landes Brandenburg gegeneinander kämpfen.
Folgende Spieler nahmen mit Stolz die Siegerurkunde und eine Goldmedaille entgegen:
Martin Müller, Sebastian Schröder, Felix Ryll, Max Lommatzsch, Sergej Sykow, Paul Burmeister
R. Lesener