Wie weiter nach den Osterferien?

Wie bereits in der Presse veröffentlicht, wird in der Woche vom 12. bis 16.04. in Distanz unterrichtet. Es besteht eine Pflicht zur Teilnahme. Ausnahmen sind die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10, die beginnend mit Gruppe 1 im Wechselunterricht in die Schule kommen und die Schüler*innen Klasse 13, die ausschließlich den Unterricht in ihren Prüfungsfächern in der Schule besuchen. Die Abschlussprüfung Deutsch am Do, 15.04., findet in Präsenz für alle Schüler*innen Klasse 10 statt.

Eine Testpflicht besteht in der nächsten Woche noch nicht. Wir empfehlen aber, die vor den Osterferien ausgeteilten Selbsttests direkt vor dem ersten Schulbesuch durchzuführen. Das gibt uns allen mehr Sicherheit. Ich wünsche allen Prüflingen einen reibungslosen Ablauf der Prüfungen und uns allen viel Kraft und Energie, um das Schuljahr so erfolgreich wie möglich zu beenden.

Gudrun Riehl