Badminton-Mixed Vizemeister, Fußballer im Regionalfinale

Badminton-Mixed-Team

20120926

Einen erfolgreichen Auftakt gab es für unsere Sportler im diesjährigen „JtfO“-Wettbewerb. Nach drei klaren Siegen gegen die Dreiklangoberschule (6:1), die Ehm Welk Oberschule Angermünde (7:0) und die Freie Schule Angermünde (5:2) konnte unser Badminton-Mixed-Team erst vom Gaußgymnasium (2:5) gestoppt werden und verpasste damit knapp die noch im Vorjahr erreichte Landesfinalteilnahme. Zu den besten Akteuren des Turniers zählte Florian Koch, der wegen gebrochener rechter Hand mit seiner linken spielen musste und trotzdem so manchen wertvollen Sieg einfuhr, was letztlich den 2. Platz bedeutete. Die Fußballer der WK II erspielten sich im Bereichsfinale Ost-Uckermark souverän mit zwei Siegen (3:1 gegen OS Dreiklang und 3:0 gegen Gaußgymnasium) die Teilnahme am Regionalfinale. Die „Kleinen“ der WK III spielten ganz groß auf und erwiesen sich für die Dreiklang OS  und die Ehm Welk OS Angermünde (jeweils 5:1) als eine Nummer zu groß. Über den Turniersieg musste das abschließende Prestigeduell mit dem Gaußgymnasium entscheiden. Nach 0:1 Rückstand und gefühlten 80% Ballbesitz unserer Mannschaft setzte der wieder sehr stark aufspielende Lukas Mantik zu einem spektakulären Solo an, gab kurz vor dem Tor auf den freistehenden Max Langer, der die Kugel zur gerechten Punkteteilung nur noch einschieben musste. Nur auf Grund des besseren Torverhältnisses stand das Gaußgymnasium letztlich vorn. Unser Weiterkommen ins Regionalfinale blieb davon jedoch unberührt.

Unser Badminton-Team: Florian Koch, Lukas Seidel, Vagif Mazanov, Marie Küchler, Vivien Krummholz, Juliane Schmidt und Alexandra Moosmann. Ein besonderer Dank gilt hier dem Trainer und Betreuer Peter Dietrich.

Unsere Fußballer der WK II: Tim Felgenhauer (TW), Toni Hanusa, Tobias Meschke, Justin Bischoff, Chris Schönherr, Dominik Ballhause, Marvin Katzer, Tom Müller, Oliver Lüddecke und Tom Kühl.

Unsere Fußballer der WK III: Chris Hermann (TW), Lukas Mantik (2 Tore), Nico Purath (2), Steven Henschke (4), Medin Jasarevic, Alan Sartison, Justin Kappler (1), Johannes Abitz, Max Langer (2), Marvin Siegismund.

R. Johs (Alle Ergebnisse und Bildergalerie unter www.jtfo.eu)