Casting für „25 Jahre Talsand“

Am 26. 01. 2017 fand die erste Casting- Veranstaltung für das Schulfest im Sommer  statt. Die Anzahl der Bewerber blieb zwar unter den Erwartungen, dafür gab es für die Jury, die aus Schülern und Lehrern bestand, interessante und überraschende Beiträge zu sehen.
Den Anfang machten Julia Aldana (Gesang) und Elvis Kuklinski (Klavier) mit dem Titel „Stay“. Gesang und musikalische Begleitung waren erstaunlich gut aufeinander abgestimmt. Nino Kornow interpretierte den Song „Sing Me to Sleep“ von Alan Walker.
Maximilian Kohn spielte mit beeindruckender Leichtigkeit eine  Etüde von Chopin und ergänzte  noch mit einer Kostprobe von seinen Eigenkompositionen.  Alles ohne Noten.
Tess Itzenplitz und Vivien Schwarzbach sangen bekannte Titel, wie „Flames of love“ und   „The Rose“ sehr gefühlvoll und begeisterten die Zuschauer damit ebenfalls.
Als einzige Teilnehmerin trat Julia Aldana noch in einer anderen Rubrik auf, sie tanzte mit  Viviane Rakow erstaunlich synchron.
Wir freuen uns über unsere Talente und vielleicht trauen sich ja noch mehr Schüler ihre Talente öffentlich vorzustellen.
Die Jury