DVD der AG “Freunde Polens”

Am Ende des Jahres 2007 erhielt unsere AG “Freunde Polens” gemeinsam mit unserer Partnerschule in Gryfino von Frau Bürger vom deutsch-polnischen Jugendhof Arche in Groß-Pinnow ein sensationelles Angebot. Vom Land Brandenburg waren Fördergelder bereitgestellt worden, um einer deutsch-polnischen Schülergruppe die Produktion eines Films gegen rechte Gewalt und Fremdenfeindlichkeit zu ermöglichen. Unsere Polnischlehrerin Frau Szkraba, unsere Sozialarbeiterin und Dr. Bieligk waren sofort bereit, dieses Projekt zu unterstützen.
Im Februar 2008 war es dann soweit. Unter dem Arbeitstitel “Ich hasse … nicht mal ein wenig, nicht mal irgendwas” entstand eine deutsch-polnische Geschichte, die sich an das “Romeo und Julia”-Motiv anlehnt. Allerdings ohne das tragische Ende. Die DVD könnt ihr bei der AG “Freunde Polens” kostenlos abholen.
Dr. Bieligk