Gedanken zum Schulfest

Liebe Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Unser Schulfest war schön, alle Aktionen konnten wie geplant durchgeführt werden und selbst das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.
Es gab spannende Wettkämpfe im Soccer und Gewichtheben und lustige Spiele mit Sarah Sachtleben und Daniel Brendel,
Karaoke mit Philipp Lüthke und witzige Geschicklichkeitsspiele bei Frau Ebing, Frau Geißler und Frau Kazmierzak…
Die Hundevorführung von Jessica Andrzejczak war ein echtes Highlight sowie die Stände der Naturwissenschaftler bei Frau Sadowski, Frau Wegner, Frau Börninck und Herrn Leyba, Frau Buls und Frau Schneeweiß.
Dicht umringt waren auch die Kreativstände bei Frau Bromund, Frau Hucke,Frau Lesener ,Frau Persiel und von Emilia-Joelle Reinke, deren Arbeiten wir am Mittwoch Abend auch ausstellen konnten.
Besondere Hochachtung gebührt Frau H. Heinicke, die ziemlich unerwartet an ihrem Stand allein werkeln musste und tolle Sachen kreiert hat. Auch Tanzen, Filme schauen und Musizieren waren Projekte, die sehr viel Anklang fanden. Vielleicht werdet ihr ja das nächste Mal beim Cupsong mitmachen?
Sicher habt ihr auch bei Frau Zieglers originellem Stand Fotos machen lassen oder seid Teilnehmer des Sponsorenlaufs gewesen, der zu Gunsten der Schule durchgeführt wurde?
Immer wieder erfreut sich das Bauen von Minirobortern aus Legobausteinen mit Herrn Ketel großer Beliebtheit.
Durch den unermüdlichen Ansporn von Herrn Johs gab es zahlreiche Teilnehmer am ultimativen Talsand Quiz bei Frau Zellmer und hoffentlich viele glückliche Gewinner unter euch. Auch die außerschulischen Partner , wie die AOK, das DRK, die Polizei, die Feuerwehr und der Karthausklub waren mit euerm zahlreichen Erscheinen an ihren Ständen mehr als zufrieden. Es gab gratis Eis, leckere Bratwürste , Obstsalat und so viel Kuchen, dass man gar nicht alles probieren konnte.
Ich finde, das war eine tolle Geburtstagsfeier und wir haben allen Grund, stolz auf unsere Schule zu sein, die das ermöglicht hat.

Christiane Pohle-Hahn, 27.9.2017