Nachprüfungen für Abiturienten!

Am Montag und Dienstag dieser Woche werden die Nachprüfungen für die Abiturienten durchgeführt.
Nachdem am 7. Juni die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen in feierlicher Atmosphäre bekannt gegeben worden, hatten die Schüler anderthalb Wochen Zeit sich auf ihre zusätliche Prüfung vorzubereiten. Nachgeprüft werden alle diejenigen, deren Differenz zur Vornote zu groß war oder jene, die sich freiwillig gemeldet haben um durch eine gute Leistung ihren Abiturdurchschnitt zu verbessern. So gab es vor 10 Tagen nicht nur glückliche Gesichter, besonders nicht bei denen die unerwartet schlechte Ergebnisse hatten oder mehrere Nachprüfungen zu begehen haben! Freuen konnten sich alle die, die von Oberstufenkoordinatorin Buchholz eine gelbe Rose erhielten, was zu bedeuten hatte, dass eine Prüfung mit der Note 1 bewertet wurde.
Ein Drittel der über 90 Abiturienten muss in den folgenden 2 Tagen zur Nachprüfung! Trotz dessen konnten die fünf Tutoren beinahe allen Schülern jetzt schon zu ihrem bestanden Abitur gratulieren. Besonders erfreulich ist, dass im ersten Jahrgang des Deutsch-Polnischen Schulprojekts alle Schüler aus dem Nachbarland das Abitur bestanden haben und die Jahrgangsbeste Joana Fatek aus Polen stammt. Für die Nachprüfungen Viel Erfolg!
Johannes Knöfel