Schuljahrsabschluß der 8. Klassen

Eine Englischolympiade mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können

Am 1. Juni 2022 fand für die 8ten Klassen der Schule die erste Englischolympiade der Gesamtschule Talsand statt.
Die teilnehmenden Teams bestanden aus je zwei Grundkurs -und zwei Leistungskursschülern und sie traten in 6 Disziplinien für ihre Klassen an. So galt es einen englischen Text zu lesen, eine Anleitung in gutes Deutsch zu übertragen, einen Song zu hören und zu vervollständigen, eine kleine Präsentation zu halten und einen Wolkenkratzer zu bauen, sowie eine möglichst lustige Fotostory zu erstellen. Ich glaube sagen zu können, dass alle an den Aufgaben Spaß hatten und die Vielseitigkeit recht homogene Ergebnisse ermöglicht hat.
Am Ende konnte die Klasse 8/5 mit 162 Punkten vor 8/6 mit 159 Punkten und 8/4 mit 156 Punkten den Eistortenpreis für ihre Klasse gewinnen.

Gute Leistungen verbunden mit Teamgeist sind eben viel Wert!

Franziska Merkel, Christiane Pohle-Hahn