Unterrichtsbeginn an unserer Partnerschule in Gryfino mit Herrn Dr. Bieligk und Frau Ramm

Auch in unserem Nachbarland Polen hat das neue Schuljahr begonnen. Und wieder haben sich acht Schülerinnen für die Vorbereitungsklasse zum Besuch unserer Oberstufe angemeldet. Sie bereiten sich in einem speziellen Deutschkurs auf die Aufnahmeprüfung vor, um in dem kommenden Schuljahr unseren künftigen Jahrgang 11 zu verstärken. Unterrichtet werden sie in Mathematik, Geografie, Deutsch, Geschichte und Politik von Frau Ramm und Herrn Dr. Bieligk. Ein erster Höhepunkt für die Schüler aus Gryfino wird die Teilnahme am Film- und Musikprojekt der AG “Freunde Polens” auf dem Jugendhof Arche in Groß-Pinnow sein, das Herr Dr. Bieligk gemeinsam mit seiner AG organisieren wird. Auch eine Exkursion an unsere Schule im Herbst ist geplant, um die zukünftige Schule näher kennen zu lernen. Wir wünschen den neuen Schülern der Klasse 01BB und allen Schülern des Lyzeums Nr. 1 in Gryfino viel Erfolg und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Zukünftigen im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen.
Dr. Wolfgang Bieligk