Das Angenehme mit dem Nützlichen

20130918

 

 

 

 

 

Diese Verbindung gingen vom 02.09.-06.09.13 die Klassen 10L3-10L5 ein, indem sie bei Kaiserwetter eine von Herrn Lesener ausgezeichnet organisierte Klassenfahrt nach Stamsried/Oberpfalz antraten. Geschichtsträchtige Orte wie Regensburg und Nürnberg erweiterten mit dem Besuch des sog. „Immerwährenden Reichstages“ und des NS-Reichsparteitagsgeländes den Horizont der Mehrheit der Teilnehmer. Neben einer Glasbläserei und des Naturlehrpfades Waldwipfelweg wurde nach einer Gondelfahrt das historische Silberbergwerk in Bodenmais besucht, von dem aus eine Sommerrodelbahn alle wieder heil ins Tal brachte. Eine Schifffahrt auf der Donau vor der beeindruckenden Kulisse der Donaufelsen und des Klosters Weltenburg mit der ältesten Klosterbrauerei der Welt war ebenfalls Bestandteil des erlebnisreichen Programms. Aber auch sportliche Aktivitäten wie Inlineskaten oder Schwimmen versüßten dem einen oder anderen die Tage.

Allen Beteiligten, Lehrern wie Schülern, gilt ein besonderer Dank für eine gelungene Woche.

R. Johs