Knapp das Landesfinale verpasst

Ein zweiter Platz im Fußball-Kreisfinale im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ berechtigte unsere Jungen der Wettkampfklasse III (7.-9. Klassen) zur Teilnahme am Regionalfinale. Dort galt es, sich in den Gruppenspielen gegen das Humboldt-Gymnasium Eberswalde (0:0) und gegen das Barnim-Gymnasium Bernau (1:0) durchzusetzen.
Als Gruppenerster traf unsere Mannschaft dann im Halbfinale auf die Jungen der Gesamtschule Zepernick. Einem 1:1 nach regulärer Spielzeit folgte in einem spannenden Elfmeterschießen ein knapper 4:3 Erfolg unserer Jungs.
Somit konnten sie schon vom Landesfinale träumen. Doch zuvor ging es im Endspiel gegen die Hackert-Oberschule Prenzlau, die man im Kreisfinale schon einmal 1:0 besiegt hatte.
Auch hier musste nach torlosem Unentschieden, was ein glänzend aufgelegter Antonio Finke im Tor sicherte, das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Obwohl Antonio zwei Elfmeter parierte, sorgten zwei unkonzentriert geschossene Strafstöße unsererseits für die 5:6 Niederlage. Trotz dem damit das Landesfinale in Cottbus knapp verfehlt wurde, gilt unserer Mannschaft besonderer Dank, da sie bei beiden Turnieren eine sehr gute Leistung bot.
Unsere Mannschft spielte mit: Antonio Finke, Fabian Sdrenka, Tim Löhn, Christopher Löhrs, Hannes Nickel, Christoph Schwarz, Andy Cornelius, Tobias Krieg, Jeremy Ziemendorf, Patrick Büchner, Philipp Büchner, Olaf Muciek, Christopher Henseler, Marc-Kevin Passler und Zico Scherel.
R. Johs