Nach Krimi knapp Bronze verfehlt

JtfO TischtennisEin hohes Niveau mit exzellenten Ballwechseln bot das Regionalfinale der Tischtennisspieler in Prenzlau. Die Teams aus Werneuchen (späterer Sieger) und Prenzlau waren für unsere Mannschaft mehrere Nummern zu groß. Gespielt wurden jeweils 3 Gewinnsätze in je 9 Spielen, wobei unsere Jungs  insgesamt nur 4 Sätze für sich entscheiden konnten (2 das Doppel Sebastian Schröder/Patrick Büchner und jeweils 1 Matthias Koch und Felix Ryll). Beide Spiele wurden demnach deutlich mit 0:5 verloren, mit dem gleichen Ergebnis übrigens auch die Partie gegen die Mädchen des Prenzlauer Gymnasiums, die eine hochkarätige Vorstellung gaben. Im Spiel um den 3. Platz lag unser Team schon nahezu aussichtslos 1:4 gegen die Oberschule Dreiklang zurück bis Felix Ryll, Paul Burmeister und Patrick Büchner ihre Matches gewannen, wobei Patrick schon 0:2 hinten lag, doch nach einer Energieleistung seinen Kontrahenten noch 3:2 schlug. Nun kam es beim Stand von 4:4 auf das Doppel Felix Ryll/Matthias Koch an. Nach großem Kampf unterlagen sie jedoch im entscheidenden 5. Satz denkbar knapp mit 9:11. Übrigens wurden von den 9 Partien gegen das Dreiklang-Team die letzten 4 erst im 5. Satz entschieden. So blieb am Ende leider nur der undankbare 4. Platz.

Unser Talsand-Team: Sebastian Schröder, Patrick Büchner, Paul Burmeister, Max-Wilhelm Lommatzsch, Felix Ryll und Matthias Koch.

R. Johs