Titelverteidiger entthront

WP_20140414_008Kurz vor den Osterferien stellten nach einem kurzen Abschiedsprogramm der 13. Klassen die Volleyballer der Sek. II bei der diesjährigen (mehrmals verschobenen) Schulmeisterschaft in qualitativ hochwertigen Spielen ihr Können unter Beweis. 4 Damen- und 6 Herrenteams kürten in insgesamt 17 Spielen ihre Meister. Dabei konnten sowohl die Vorjahressieger „The Pous“ bei den Damen, diesmal unter dem Namen „Die Amigos“ (13) startend als auch „Die Gegner werden weggecockt“ (12) bei den Herren ihre Titel nicht verteidigen. Bei den Damen siegWP_20140414_021te mit 5:1 Punkten „Einfach Yolo“ (12) vor den Amigos (4:2). Das optisch sehr beeindruckende „Sextett“ (11) landete mit ausgeglichenem Punktekonto (3:3) auf dem Bronzeplatz. Die zweite Frauschaft der 11er, „Die 6 Fantastischen 4“ konnten ihren Namen leider nicht in eine fantastische Spielweise umsetzen und wurden Vierte. Die Herren mussten in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer ermitteln. Hier zog der Vorjahressieger noch als Gruppenerster gegen „Henselers next generation“ (13) ein. Nach Satzausgleich und gleichem Punktestand musste ein 3. Satz über den Finaleinzug entscheiden. Hier hatten die letztmalig startenden Henselers mit 15:13 hauchdünn die Nase vorn. Im zweiten Halbfinale setzte sich Geheimtipp FC Protein (11) gegen die 13er ONKEN NAGGEN (sprich: Ongnang) souverän durch. Dem Titelverteidiger blieb nur noch die Chance auf Bronze, die in einem spannenden Match mit Satzverlängerung gegen ONKEN NAGGEN auch genutzt wurde. Das Finale entschied der erstmalig startende FC Protein gegen Henselers next generation nach schon aussichtslosem Rückstand und grandioser Aufholjagd noch mit 25:23 für sich. Im Spiel um die „Goldene Ananas“ trafen die beiden Gruppendritten der Vorrunde aufeinander, die Heloten (11), die mit recht unterwürfiger Spielweise ihrer Namensgebung gerecht wurden und die 12er Uncockable Dürüms (Dürüm: türkisch für Pizza u.ä.), die anscheinend doch „cockable“ waren, sich hier aber in zwei Sätzen Platz 5 sichern konnten.

Allen Organisatoren, Spielern, Schiedsrichtern und Helfern ein großes Dankeschön für das Gelingen des schon klassischen Events.

R. Johs